Rettet unser Bad

Rettet unser Bad - jede Spende zählt

Wie Ihr wisst, muss unser Bad dringend saniert werden. Das betrifft insbesondere das große Schwimmbecken und das Kinderbecken. Die Folienauskleidungen sind marode, das System der Beckenhydraulik ist veraltet und die Badewassertechnik entspricht nicht mehr den heutigen technischen Anforderungen. Wir wissen nicht, wie lange sich der Badbetrieb unter diesen Umständen überhaupt noch aufrecht erhalten lässt! 

Deshalb haben unsere Mitglieder auf der letzten Jahreshauptversammlung am 30. Mai die Sanierung der beiden Becken mit Kosten von ca. 2,5 Mio € beschlossen. Wir sind schon sehr weit gekommen. Es ist uns in den vergangenen Monaten gelungen, durch Einwerbungen von Fördermitteln und Zuschüssen, durch Eigenmittel und Spenden einen soliden Finanzierungsplan zu erstellen, aber dennoch benötigen wir noch mehr Spenden, um die noch bestehende Deckungslücke bald zu schließen.

Seit der Jahreshauptversammlung sind Spenden von über 70.000€ eingegangen. Mittlerweile haben ca. 250 Mitglieder gespendet. Wenn alle anderen Erwachsenen (1.100) auch eine für sie mögliche Spende uns zukommen lassen, sollten wir die Umbaumaßnahme problemlos ausführen können.

Wir versuchen natürlich auch weiterhin  zusätzliche Sponsoren und Förderungen zu erhalten. Deshalb bitten wir alle, die noch nicht gespendet haben, sehr herzlich darum: gebt Euch einen Ruck und unterstützt die Bemühungen, unser schönes Bad zu erhalten und für die Zukunft attraktiv zu gestalten! Jede Spende zählt. Auch viele kleine Spenden helfen weiter!

Die Aufträge müssen jetzt vergeben werden, damit die Baumaßnahmen rechtzeitig nach Saisonschluss im September starten können.

Spenden werden auf folgendes Konto erbeten:

Wasserfreunde Wuppertal 
IBAN: DE95 3305 0000 0074 2213 18 
Stichwort: „Badsanierung 

Wenn Ihr nicht jetzt, sondern erst später oder Anfang des nächsten Jahres spenden wollt, bitten wir um eine verbindliche Zusage, wann und wieviel gespendet werden soll an:  E-Mail schreiben  

Wir vertrauen auf Eure Unterstützung. Es geht um die Zukunft unseres Bades! 

 gez. der Vorstand 

Harald Bayer     Timo Besse     Ellen Kineke 

Diesen Beitrag finde ich...
The following two tabs change content below.

Timo Besse

Stv. Vorsitzender seit 2020.

Neueste Artikel von Timo Besse (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.