Liebe Mitglieder,

In ca. 5 Wochen soll die neue Saison starten. Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit auf vollen Touren!

Wir hoffen alle, dass die Öffnung unseres Bades zum 1. Mai trotz der immer noch grassierenden Corona-Pandemie möglich ist. Ein Hygienekonzept liegt wie im letzten Jahr vor.

Modernisierung der technischen Anlagen

Wie viele wissen, ist unser Bad in die Jahre gekommen und insbesondere die technischen Anlagen (Heizung, Umwälzanlage, Chlorgasanlage und Beckenhydraulik) sind veraltet. Deshalb haben wir im letzten Jahr mit den Planungen für die Sanierung und Modernisierung begonnen, um die Zukunft unseres Bades zu sichern. Dafür wurde von uns im Frühsommer 2020 ein Förderantrag im NRW-Programm “Moderne Sportstätten 2022” gestellt. Leider liegt die Zusage über eine finanzielle Unterstützung immer noch nicht vor. Wir sind aber sehr zuversichtlich, diese zu erhalten.

Zur Vorbereitung der Modernisierungsplanung waren verschiedene Gutachten und Untersuchungen in Auftrag zu geben. Wir mussten aber jetzt schon feststellen, dass wir in unserer wunderschönen Anlage mehr Maßnahmen ergreifen müssen als ursprünglich geplant, um das Bad zukunftsfähig zu machen.

Wir sind zuverlässig...

...und mit Deiner Hilfe wird es noch einfacher! 

Mit voller Kraft arbeiten der Vorstand und einige fleißige Unterstützer an dieser schwierigen und aufwändigen Aufgabe. Auf diesem Weg möchten wir allen Beteiligten unseren besonderen Dank aussprechen!

Aber auch Du kannst uns helfen:

  • Am Badtag, Samstag, 17. April, freuen wir uns über helfende Hände. Einzelheiten dazu werden wir noch rechtzeitig bekannt geben. Haltet Euch den Termin gerne schon mal frei.
  • Als Kundin oder Kunde bei den WSW, kannst Du Dich unter dem folgenden Link: Willkommen - Taler für Wuppertal (wsw-taler.de) durch Eingabe der Vertragsnummer (300.....) als Benutzername sowie den letzten 5 Stellen Deiner Kundennummer (7...12345) als Passwort im Login-Feld einwählen. Deine Taler sind bereits hinterlegt. Nach erfolgreichem Login wirst Du auf die Projektübersicht weitergeleitet. Gib dort im Suchfeld “Wasserfreunde” ein, dort kannst Du Deine Taler “zuteilen”. D.h. wir erhalten dadurch eine Spende von den WSW. Du zahlst nichts! 

  • Jede SPENDE direkt auf unser Vereinskonto (IBAN: DE72 3305 0000 0000 1866 76) ist willkommen, hilft enorm und trägt dazu bei, dass wir alle das Schwimmen in unserem vereinseigenen Freibad weiterhin genießen können.

Was passiert im Verein?

Wie alle anderen Lebens- und Arbeitsbereiche leidet auch unser Vereinsleben unter den aktuellen durch die Pandemie verursachten Restriktionen. Aufgrund der Schließung der öffentlichen Bäder können unsere Schwimm- und Wasserball-Mannschaften nicht trainieren und die Schwimmkurse für Kinder nicht stattfinden.

Unsere Abteilungsleiter, Übungsleiter und Trainer tun ihr Bestes, um dennoch einige Angebote aufrechtzuerhalten und den Zusammenhalt zu stärken.

Die Situation lässt es leider nicht zu, wie sonst üblich, im April eine Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchzuführen, weshalb wir sie auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.

Wir freuen uns aber sehr darauf, Euch alle bald gesund und munter wiederzusehen!

Für den geschäftsführenden Vorstand

Harald Bayer

  1. Vorsitzender

 

Diesen Beitrag finde ich...
The following two tabs change content below.
Avatar

Timo Besse

Stv. Vorsitzender seit 2020.
Avatar

Neueste Artikel von Timo Besse (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.