Eltern-Kind-Zelten

Schön war's!

Am 06.08.2022 fand nach langer Zeit wieder einmal unser beliebtes Eltern-Kind-Zelten statt. Wir durften uns über mehr als 60 gut gelaunte und campingfreudige Eltern und Kinder freuen. So viele wie lange nicht mehr. Um 18:00 h, im Anschluss an unser Sponsorenschwimmen ging es los und das Freibad verwandelte sich in eine kleine und liebevoll eingerichtete Zeltstadt. Die Teilnehmer verteilten sich auf der Wiese oberhalb der Tribüne und auf der Wiese rund ums Volleyballfeld. Während der Grill für die hungrige Truppe angeheizt wurde, konnten die Kinder auf dem Gelände miteinander spielen und auch schwimmen gehen. Zum Essen gab es ausreichend Würstchen und von den Teilnehmern mitgebrachte Salate, Brote, Gemüse und Dips.

Gegen 23 Uhr brachen wir alle zu einer kurzen aber abenteuerlichen Nachtwanderung auf. Anschließend war es für einige Kinder an der Zeit zu Bett zu gehen, während die etwas älteren Kinder teilweise nochmal ins Schwimmbecken gesprungen sind und bei Flutlicht in der Nacht planschen und schwimmen konnten. Spätestens um 1 Uhr lagen dann alle erschöpft vom langem Abend in ihren Zelten.

Das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen rundete diese schöne Veranstaltung bei schönstem Sonnenschein ab, bevor das Eltern-Kind-Zelten mit offenem Ende langsam ausklang.
Wir bedanken uns für die schöne Veranstaltung und hoffen dass es allen gefallen hat. 

Bis zum nächsten Mal.

Vielen Dank an das “AufholPaket” mit ihrem Aktionsprogramm “Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche” sowie der dsv Jugend, die uns bei dem Eltern-Kind-Zelten unterstützt haben.

Diesen Beitrag finde ich...
The following two tabs change content below.

Timo Besse

Stv. Vorsitzender seit 2020.

Neueste Artikel von Timo Besse (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.