post

Abschlussspiel der Wasserballer

Am 16.06.2018 um 15 Uhr  findet das letzte Heimspiel der Wasserballer der Wasserfreunde Wuppertal im Bendahl statt. Alle Mitglieder und Auswärtige sind herzlich eingeladen, die Mannschaft zu unterstützen!

Für alle Zuschauer gibt es 50l Freibier während des Spiels. Der Eintritt ist Frei!

Es ist eine spannende Partie zu erwarten, weil beide Mannschaften besonderes Interesse an einem Sieg haben. Trainer Steffen Ingignoli: "Ich gehe davon aus das K72 komplett antritt. Die Saison von deren erster Mannschaft ist vorbei und sie werden nochmal alles reinwerfen um den Klassenerhalt zu sichern." Aber auch die Wasserfreunde wollen unbedingt nach zuletzt zwei verlorenen Spielen noch ein paar Plätze in der Tabelle gutmachen. Auch weil es das letzte Spiel der Saison im Freibad sein ist, werden die Wasserfreunde alles geben.

Im Hinspiel am 25. Februar konnte die Mannschaft nur ein Unentschieden holen. Das hätte laut Ingignoli ein Sieg sein müssen.

Aktuell steht die Spielgemeinschaft der Wasserfreunde Wuppertal und dem SC Solingen auf dem sechsen Platz der zweiten Wasserballliga. Mit einem Punktestand von 16:16 nach 16 Spielen ist die Spielbilanz der bisherigen Saison ausgeglichen und kann bei diesem Spiel in den positiven Bereich gerückt werden.

Der Gegner Krefeld 72, der auch in der ersten Wasserballliga vertreten ist, befindet sich aktuell mit einem Punktestand von 9:23 auf dem neunten Platz. Diese Positionierung lässt es aber nicht zu, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. 

Kalender

Diesen Beitrag finde ich...
The following two tabs change content below.

Vincent Schmalor0

2018 habe ich den Posten als Vorstand "Öffentlichkeitsarbeit" übernommen. Seit dem kümmere ich mich in Kooperation mit Martin Ingignoli um die Veröffentlichungen und den Online-Auftritt der Wasserfreunde Wuppertal. Wasserfreund bin ich schon seit meiner Zeit als Wasserballspieler in der Jugend.

Neueste Artikel von Vincent Schmalor0 (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere