post

Vorbereitungen auf die Freibadsaison im vollen Gange

Bereits seit Anfang März sind Hausmeister Jochen und Badaufsicht Lothar im Freibad der Wasserfreunde mit schwerem Gerät aktiv. Die beiden Hochdruckreiniger laufen auf Hochtouren. Das Ziel: Ab Anfang April soll bereits frisches Wasser in die Schwimmbecken des Alfred-Panke-Bades fließen.

Dieses Ziel konnte übererfüllt werden. Bereits seit dem 27.03. läuft frisches Wasser in das Schwimmerbecken. Bis das Becken voll ist, dauert es allerdings rund 23 Tage, da das Wasser aus dem hauseigenen Trinkwasserbrunnen gepumpt werden muss. Und da kommt natürlich weniger Wasser raus, als aus einem Hydranten. Dafür ist das Wasser qualitativ hochwertig, sehr weich und vor allen Dingen kostenlos.

Den Moment des "Wasser marsch" haben die beiden in Bilder festgehalten.

Jochen dreht den Brunnen auf

Frisches Brunnenwasser läuft ein

Das frisch gereinigte Becken

Über die weiteren Saisonvorbereitungen halten wir Euch auf dem Laufenden. Auch den genauen Termin zum Start der Freibadsaison werden wir später bekannt geben. Freut Euch schon mal ein wenig vor. Gut Nass!

Diesen Beitrag finde ich...
The following two tabs change content below.
Martin Ingignoli
Seit 2001 bin ich als Vorstand Bad für die Belange des Alfred-Panke-Bades, das Badpersonal und die technischen Anlagen verantwortlich. Darüber hinaus unterstütze ich die Geschäftsstelle in administrativen Tätigkeiten und betreue den Internetauftritt der Wasserfreunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.