Schwimmen Techniktraining

Wer wollte nicht längst schon einmal Kraulen lernen oder kam beim Brustschwimmen nie so recht vorwärts?

Techniktraining Schwimmen

Techniktraing Schwimmen

Techniktraining für Hobbyschwimmer

Dazu gibt es seit einigen Jahren bei den Wasserfreunden Wuppertal eine Gruppe von begeisterten Hobbyschwimmern, die daran interessiert sind, ihren Schwimmstil zu verbessern. Unter Anleitung von erfahrenen Übungsleitern wird dies im Rahmen eines wöchentlichen einstündigen Trainings in lockerer Atmosphäre vermittelt. Dieses Training ist nicht leistungsorientiert, sondern soll dazu beitragen, die Freude am Schwimmen zu verstärken und deutlich zu machen, dass man bei Beachtung wichtiger Tipps einfach besser werden kann. Bezüglich des Alters gibt es keinerlei Begrenzung. Jeder bringt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ein.

Voraussetzungen

Ihr könnt schon schwimmen und seid Mitglied im Verein. Ein vorheriges Schnuppertraining ist immer möglich.

Trainingzeiten

montags von 18:00 bis 19:00 Uhr

Ort
In der Sommersaison findet das Techniktraining in unserem vereinseigenen Freibad (Alfed-Panke-Bad) statt, im Winter in der Polizeisporthalle (Buschland, nähe Lichtscheid).

Kosten

Im Sommer ist das Techniktraining für Vereinsmitglieder kostenlos. Im Winter fällt eine anteilige Nutzungsgebühr für die Schwimmhalle in Höhe von 2,- EUR pro Training an.

Kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf neue "Mitschwimmer".

 Trainingsstätte Alfred-Panke-Bad

Trainingsstätte Polizeisporthalle

Sind die Informationen hilfreich für dich?