post

Anschwimmen verschoben

Aufgrund der Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt in der letzten Aprilwoche hat der Vorstand beschlossen, das Aufheizen des Freibades erst am Samstag, 29.04.2017 zu beginnen, da dem Vorstand ein sinnvoller und wirtschaftlicher Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen wichtig ist.

Temperaturen um den Gefrierpunkt oder niedrigen einstelligen Bereich lassen es nicht zu, das Wasser aufzuheizen. Die Temperatur, die am Tage gewonnen wird, fällt in der Nacht wieder ab und die Heizkosten sind immens.

Dennoch öffnet des Alfred-Panke-Bad seine Pforten am 1. Mai um 11 Uhr um auf der Terrasse des Kriegsfuss-Restaurant das Wiedersehen nach einem langen Winter zu feiern. Ein Anschwimmen wird nicht möglich sein!

Sobald das Beckenwasser eine erträgliche Temperatur hat, wird es zum Schwimmen freigegeben. Spätestens am Samstag, den 6. Mai. Wir informieren Euch darüber über unsere Webseite.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Diesen Beitrag finde ich...
The following two tabs change content below.
Martin Ingignoli
Seit 2001 bin ich als Vorstand Bad für die Belange des Alfred-Panke-Bades, das Badpersonal und die technischen Anlagen verantwortlich. Darüber hinaus unterstütze ich die Geschäftsstelle in administrativen Tätigkeiten und betreue den Internetauftritt der Wasserfreunde.

Ein Kommentar zu “Anschwimmen verschoben

  1. Auf eine Woche mehr oder weniger Wartezeit kommt es nach diesem langen Winter auch nicht mehr an.
    Ein schonender und sparsamer Umgang mit den Energieresourcen ist auf jeden Fall sinnvoll – dann klappt’s eben am 6. Mai .

    Hat dir der Kommentar gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.